Wer wir sind

Unsere Kerngruppe ist beständig am Wachsen und hat sich auch immer wieder verändert. Menschen kamen, Menschen gingen. Inzwischen sind wir eine feste Gruppe von ca 30 erwachsenen SCIC-Mitgliedern aus Frankreich und Deutschland und ca 10 ‘SCIC’Kindern aller Altersgruppen. Dazu kommen  viele Unterstützer, Helfer, Menschen, die das Projekt und uns kennenlernen wollen, andere, die großes Interesse an dem Projekt zeigen und in unseren Verein eingetreten sind, um uns zu unterstützen und wieder andere, die sich ernsthaft überlegen, ebenfalls in die SCIC einzutreten um irgendwann an diesem schönen Ort mit uns zusammen leben zu können.   Ohne die vielen Unterstützer wäre die immense Arbeit, die auf uns wartet, nicht zu meistern.

Der Langenberg soll einmal Lebensraum für etwa 50 BewohnerInnen allen Alters bieten.

Was sind das für Menschen, die sich für den “Ecolieu Langenberg” engagieren? Hier ein paar erste Portraits, nach und nach werden noch mehr dazukommen (wenn der Mauszeiger über dem Foto schwebt, könnt ihr mehr zu der jeweiligen Person lesen):