Pferde und Gemeinschaft

Pferde sind Gemeinschaftstiere, ähnlich wie wir. Deswegen passen sie auch so wunderbar zu uns und unserem Wohn- und Lebensprojekt! Zum Thema Gemeinschaft können wir noch einiges von unseren geliebten Vierbeinern lernen… die können harmonisches Zusammenleben sogar, ohne zu sprechen!

So geniessen wir es, uns von der Ruhe der Pferde anstecken und inspirieren zu lassen: 
Pferde laden uns ein, authentisch, achtsam und präsent zu sein und begleiten uns geduldig auf dem Weg dahin! 🙂

Momentan leben wir gemeinsam mit 3 eigenen und einigen eingestellten Pferden hier auf dem Langenberg und jedes einzelne Pferd betrachten wir als grosse Bereicherung. Wohlbefinden und der persönliche, familiäre Umgang mit unseren Pferden sind für uns sehr wichtig. Unsere Pferde leben zur Zeit in Paddockboxen, ein Paddock-Paradise ist für 2020 geplant.