Mitmachen & unterstützen

“Es gibt nichts Gutes, außer man tut es” (Erich Kästner)

Es gibt vielerlei Möglichkeiten sich zu beteiligen und den Aufbau des “Ecolieu Langenberg” zu unterstützen, lasst uns gemeinsam dieses gewaltige Projekt wagen!

Auf den folgenden Seiten zeigen wir euch die Möglichkeiten, vom ersten Kennenlernen bis zur praktischen Mitarbeit und informieren euch auch darüber, wo wir jeweils besonders dringend Hilfe benötigen. Sobald der entgültige Kauf getätigt ist und die Bau- und Renovierungsphase losgeht, werden wir viele tatkräftige Hände brauchen.

Wer uns “aus der Ferne” unterstützen möchte, kann dies durch Direktkredite und Spenden tun. In der Kauf- und Renovierungs-/Bauphase werden wir dringend auf diese Unterstützung angewiesen sein. Das ideale Ziel wäre, den Langenberg ohne Bankkredite zu kaufen – dafür brauchen wir möglichst viele DirektkreditgeberInnen!